Dr. med. Guido Euting


- Facharzt für Allgemeinmedizin

- Facharzt für Chirurgie

- Facharzt für Unfallchirurgie u.
   Orthopädie

- Manuelle Medizin

- Notfallmedizin

Ausbildung


Dr. med. Guido Euting studierte Humanmedizin an der RWTH Aachen.

 

Nach dem Studium arbeitete er zunächst im Kreiskrankenhaus Waldbröl in der Abteilung für Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie. Anschließend sammelte er in verschiedenen Krankenhäusern Erfahrungen in der Inneren Medizin, in der Allgemein- und Unfallchirurgie, sowie in der Orthopädie.

 

Seinen Doktortitel erhielt er für seine Arbeit zum präventiven Einsatz von Zink vor großen Eingriffen in der Abdominalchirurgie.

 

Neben seiner klinischen Tätigkeit bildete er sich in der Manuellen Medizin und in der Notfallmedizin fort. Er war viele Jahre als Notarzt für die Rettungswache in Borken aktiv.

 

Im Sommer 2014 übernahm er die hausärztliche Praxis von Dr. Welzel in Rhede, nach dem er zuvor als angestellter Arzt Erfahrungen in der hausärztlichen Versorgung in einer großen Praxis in Ramsdorf sammeln konnte.